Forumswoche 2018-01 vom 05.01.2018

12. Januar 2018
Liebe Leser_innen,

nein, es sind nicht die (vielleicht) guten Nachrichten zu Deniz Yücel und auch nicht die schlechten aus Iran, die den Ausschlag dafür gaben, dass heute doch schon ein kurzer Auftakt zum Forumswochenjahr stattfindet.

Vielmehr sind in der Weihnachtspause einige Termine hier eingegangen, die nicht untergehen sollen.

Zum Beispiel:

Reporter ohne Grenzen diskutiert am 10. Januar u 18.30 Uhr im taz-Café „Der lange Arm von Hanoi?“ über „vietnamesische Journalisten im Berliner Exil“.

Vorstellung und Diskussion zur Studie „tricky business – space for civil society in natural resource struggles“ stehen am 24. Januar um 18.30 Uhr beim ECCHR auf dem Programm.

Ein Kolloquium von Heinrich-Böll-Stiftung und medica mondiale beschäftigt sich am 31. Januar ab 9.00 Uhr in der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin mit „Sexualisierte Kriegsgewalt seit dem Zweiten Weltkrieg“ .

Ein save the date für Februar darf nicht fehlen: Am 21. Februar um 17.30 Uhr findet bei Brot für die Welt zum fünften Mal die ‚Werner-Lottje-Lecture‘ von Brot für die Welt und DIMR statt. Thema: „Menschenrechte in Kambodscha – Zivilgesellschaft im Kreuzfeuer“. Details folgen.

 

Kategorisiert in: ,

-->